NEWS        TERMINE         MANNSCHAFTEN        TENNISPLÄTZE        MITGLIEDSCHAFT        KONDITIONEN        GALERIE
   > NEWS
Wir freuen uns über Euer Interesse an der Tennisabteilung des SV St. Georg.
Aber leider können wir zurzeit keine neuen Mitglieder aufnehmen!!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Anlage im Stadtpark ist Ausrichtungsort der Hamburg European Open 2024!

Wir können uns auf ein ganz besonderes Highlight im Tennis-Sommer 2024 freuen, wenn die Tenniswelt zwischen Wimbledon und den Olympischen Spielen in Paris für eine Woche auf Hamburg, den Stadtpark und unsere Tennisanlage schaut.



Aufgrund des gleichzeitig stattfindenden ATP Turniers und der separaten Lizenzvergabe durch den DTB, wird dieses WTA 250 Turnier erstmals nicht am Rothenbaum ausgetragen. Die Veranstalterin Sandra Reichel musste deshalb nach einem alternativen Austragungsort suchen. Mehrere Anlagen in Hamburg kamen hierfür in Frage - und unsere Anlage im Stadtpark wurde letztendlich aufgrund der Lage, der Umgebung und der besonderen Atmosphäre favorisiert.

Nach der nötigen Abstimmung mit der Stadt Hamburg, dem Denkmalschutz, dem Grünflächenamt, dem Hamburger Rugby-Verband sowie den beiden beteiligten Tennisvereinen THC Horn Hamm und SV St. Georg hat man sich für unsere Anlage als Gastgeber für die Weltspitze des Damentennis und für Tennisfans aus Hamburg und der ganzen Welt entschieden.

Aufgrund der Terminierung direkt vor dem Olympischen Tennisturnier in Paris, welches ebenfalls auf Sand ausgetragen wird, können wir mit einer hochkarätigen Besetzung der weltbesten Tennisspielerinnen auf unseren Plätzen rechnen.

Mit den Veranstaltern wurde bereits besprochen, Euch als Mitgliedern verschiedene Möglichkeiten zu bieten, am Turnier teilzunehmen, z.B.:

• Unsere Kinder und Jugendlichen können sich bevorzugt als Ballkinder bewerben
• Jugendliche und Erwachsene haben die Möglichkeit, als Linienrichter und Volunteers mitzuwirken
• Für unsere Mitglieder wird es Sonderkonditionen für Tickets und auch ein Freikontingent geben

Für das Turnier wird es einige flexible Aufbaumaßnahmen geben, z.B. Zuschauertribünen für einen Center Court sowie einen Match Court. Ein Public Viewing Bereich sowie Stände für Merchandising und Verpflegung sind rund um das Rugbyfeld geplant.

Der Spielbetrieb auf unseren Stadtpark-Plätzen wird in der Turnier-Zeit eingeschränkt sein. Wir sind hier jedoch im Austausch mit dem THC Horn Hamm und bemühen uns um Ausweichmöglichkeiten. Nach aktueller Planung gehen wir davon aus, dass wir für den überwiegenden Zeitraum des Turniers auf Ausweichplätze zurückgreifen können. Außerdem stehen uns ja weiterhin die Tennisplätze am Lohhof zur Verfügung, die natürlich auch während des Turniers jederzeit von Euch gebucht werden können. Die normalerweise jährlich stattfindenden Stadtpark Open vom THC Horn Hamm finden im Jahr 2024 übrigens nicht statt.

Weitere Informationen zum Turnier werden wir frühzeitig kommunizieren, wenn die Detailplanungen noch weiter vorangeschritten sind.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine tolle Sommersaison 2024 mit diesem Highlight und hoffen, es geht Euch ganz genauso!

-------------------------------------------------------------------------------------------


Die neue Ausgabe der Vereinszeitung steht als PDF zum download bereit!



Ausgabe 12 vom Dezember 2019
[ KLICK ]
Ausgabe 6 vom November 2016
[ KLICK ]
Ausgabe 17 vom Dezember 2023
[ KLICK ]
Ausgabe 11 vom Juli 2019
[ KLICK ]
 Ausgabe 5 vom Juli 2016
[ KLICK ]
Ausgabe 16 vom November 2022
[ KLICK ]
 Ausgabe 10 vom Dezember 2018
[ KLICK ]
Ausgabe 4 vom Dezember 2015
[ KLICK ]
Ausgabe 15 vom November 2021
[ KLICK ]
Ausgabe 9 vom Juli 2018
[ KLICK ]
Ausgabe 3 vom Juli 2015
[ KLICK ]
Ausgabe 14 vom November 2020
[ KLICK ]
Ausgabe 8 vom Dezember 2017
[ KLICK ]
Ausgabe 2 vom November 2014
[ KLICK ]
Ausgabe 13 vom Juli 2020
[ KLICK ]
Ausgabe 7 vom Juli 2017
[ KLICK ]
Ausgabe 1 vom Juli 2014
[ KLICK ]

   SV St.Georg • Tennisabteilung
   Hammer Steindamm 130, 20535 Hamburg

   Telefonische Erreichbarkeit:
   Dienstag bis Donnerstag 10.00 bis 14.00 Uhr
   Tel.: 040 / 2190 2937 • Fax: 040 / 2190 2933

   e-Mail: tennis@svstg.de

Tennisplatz-Buchungssystem

Unsere Tennisplätze können von unseren
Mitgliedern über ein online-Buchungssystem
reserviert werden:

Anleitung Buchungssystem

Spielordnung
Auf beiden Anlagen gilt folgende
Spielordnung:


 
 
      HOME        KONTAKT        IMPRESSUM        DATENSCHUTZHINWEISE        LINKS